Turnierwochende in Gresten für UPSV-Reiterinnen

Am 26. und 27. August 2023 starteten 6 Reiterinnen des Union Pferdesportvereins Waidhofen an der Ybbs bei einem Dressur- bzw. Springturnier in Gresten.
Wieder mit dabei war Paulina Langsenlehner, die sich am Samstag 3 Bewerben in der Dressur stellte. Sie nutzte die Vorbereitungswoche zu den Reit-Prüfungen am Tag davor und konnte sich mit ihrem Pony „Prinz76“ über die Wertungsnoten 7,8, 7,7 und 6,4 und somit über einen 2., 1. und 5. Platz freuen.
Gemeinsam mit „Midsummer Sherlock“ startete Magdalena Durstberger am Samstag in 2 Dressurbewerben. Auch dieses Team war am Tag davor bei den Prüfungen im heimischen Stall dabei und konnte das zuvor stattfindende Training nutzen. Wertungsnoten von 7,2 und 8,0 ergaben für die Beiden einen 4. und einen 1. Platz an diesem Turniertag.
Für Magdalena und ihren „Sherlock“ ging es am Sonntag bei den Springbewerben weiter. Zwei 5. Plätze gab es für 60 und 70 cm. Im Springen über 65 cm-Hürden schafften die Beiden sogar den hervorragenden 2. Platz.
Auch Marlies Stockinger und ihr Pferd „Condor Van de Kooi Z“ wagten sich in diese 3 Bewerbe. Sie konnten sich gemeinsam von mal zu mal steigern und freuten sich, nach einem 3. und 4. Platz, im Stilspringen über 70cm über die tolle Wertungsnote 7,7 und damit über den 1. Platz.
Sophie Fischer und ihr Pony „Prinz“ gingen mit etwas Unsicherheit auf den ihnen noch unbekannten Reitplatz. Trotzdem schaffte dieses Team im Idealzeit-Springen über 60 cm und auch im Stilspringen über 70 cm eine solide Leistung. Beiden konnten sich jeweils mit einem 6. und 9. Platz in ihren Bewerben im Mittelfeld platzieren.
Mit ihrer „Rapunzel“ startete Helena Langsenlehner im Stilspringen über 70 cm und Standardspringen über 80 cm. Dieses Team des UPSV Waidhofen war in beiden Parcours etwas vom Pech verfolgt. Doch trotzdem schaffte auch dieses Reitteam zwei hervorragende Platzierungen im vorderen Mittelfeld.
Auch Emma Welser und ihre Stute „My Little Girl T“ versuchten sich über 70 cm und 80 cm. Durch eine tolle Wertungsnote von 6,7 im Stilspringen und einer guten Zeit im Standardspringen schafften sie gemeinsam einen 6. sowie 4. Platz.

Das könnte dich auch interessieren...

UPSV- Reiterinnen auch in Dressur erfolgreich

Am vergangenen Wochenende, 23. und 24.3.2024, zeigten drei Reiterinnen des Union Pferdesportvereins Waidhofen/ Ybbs in Allhartsberg, dass sie auch bei einem Dressurturnier erfolgreich sind. Marlies Stockinger und ihr Wallach „ Condor van de Kooi Z“ zeigten ihr Können in zwei Bewerben mit verschiedenen Dressuraufgaben. Mit den von den Bewertungsrichtern vergebenen Wertungsnoten von 7,00 und 7,10

UPSV – Reiterinnen zeigen ihr Können