Topplatzierungen für UPSV Waidhofen Reiterinnen

Für den 1. Mostviertelcup am 17.6.2023 ging es für 6 Reiterinnen des Union Pferdesportvereins Waidhofen an der Ybbs nach St.Valentin um dort ihr Können unter Beweis zu stellen.
Zum ersten Mal mit dabei war Julia Stein, die sich gemeinsam mit ihrem Pferd „Bajan“ 2 Dressurbewerben stellte. Trotz anfänglicher Nervosität konnten die Beiden ihr Können beweisen und erreichten die Wertungsnoten 7,8 im Bewerb R3 und 8,0 im Bewerb R6, die jeweils den 1. Platz bedeuteten.
Auch Marlies Stockinger und ihr „Condor“ schnupperten zum 1. Mal Turnierluft. Im Dressurbewerb R6 gab es für sie eine tolle Wertungsnote von 7,0. Im Stilspringen über 30cm zeigten die Zwei, dass sie sich in diesem Bewerb eindeutig wohler fühlten. Sie erreichten mit einer Spitzenleistung die Wertnote 7,8 und konnten sich über den 1.Platz in ihrer Abteilung freuen.
Zum zweiten Mal bei einem Turnier dabei waren Lea Mey mit ihrem Pferd „Cookie“. Auch dieses Reitpaar des UPSV Waidhofen freute sich über 2 Platzierungen. Im Bewerb 30cm Stilspringen mit einer Wertungsnote von 7,0 wurden sie 3. und im Mannschaftsspringen erreichten die Beiden einen 2. Platz.
Magdalena Durstberger zählt schon zu den Routiners des Union Pferdesportvereins. Premiere für sie war aber der Start mit einem neuen Pferd. Gemeinsam mit „Midsummer Sherlock“ schaffte sie im Dressurbewerb eine Wertungsnote von 7,7, damit den 1. Platz, und 2 fehlerfreie Sprungbewerbe mit einem 2. Platz im Mannschaftssbewerb.
Auch Sophie Fischer und ihr „Prinz „ waren bei diesem Turnier wieder mit dabei. Auch dieses Team des UPSV Waidhofen freute sich im Dressurbewerb R3 mit einer Wertung von 7,6 über einen 3. Platz. Im Stilspringen über 30cm zeigten sie auch ihr Können und erreichten in ihrer Abteilung mit einer Note von 7,7 den wohlverdienten 1.Platz.
Gemeinsam mit „Rapunzel „ ging Helena Langsenlehner im Bewerb Stilspringen 60cm an den Start. Das eingespielte Reitteam erreichte eine Wertungsnote von 7,2 und durfte sich über einen 3. Platz freuen.
10 Schleifen konnten die Mädels des Union Pferdesportvereins Waidhofen an der Ybbs mit in den heimischen Stall nehmen. Ein toller Turniertag, der zur Freude der Reiterinnen mit einer gemeinsamen Übernachtung im Reitstall endete.

[vc_gallery type=”image_grid” images=”1524,1525,1526,1527,1531,1532,1534,1535,1536,1537″]

Das könnte dich auch interessieren...

Turnier-Wochenende für UPSV-Reiterinnern

Am 15. und 16. März 2029 begleitete Reitlehrerin Anna Binder vier ihrer Reiterinnen des Union Pferdesportvereins Waidhofen/Ybbs zu Dressur- und Springbewerben bei einem Turnier im Reitstall Schlögelhofer. Den Anfang am Samstag, 15.3.2025, machte Karoline Kahlhofer gemeinsam mit der Stute „Valentina T“, die im Besitz von Stallbesitzer Max Tanzer ist. Trotz anfänglicher Nervosität von Karoline konnten

Sportlerehrung für Helena Langsenlehner vom Union Pferdesportverein Waidhofen/Ybbs

Am 11.01.2025 fand im Hotel Steinberger in Altlengbach die Sportlerehrung des NÖ Pferdesportverbandes statt. Geehrt wurde an diesem Abend auch Helena Langsenlehner vom Union Pferdesportverein Waidhofen an der Ybbs für ihre zwei Landesmeistertitel in der Kategorie Haflinger, die sie gemeinsam mit „Norbert“, der im Besitz von Reitstallbesitzer Max Tanzer ist, geschafft hat. Begleitet wurde sie

Nikolausreiten im Reitstall Tanzer

Bereits zum fünften Mal fand am 30.11.2024 im Reitstall Tanzer das alljährliche Nikolausreiten statt.  30 Reiterinnen, von klein bis groß, zeigten unter der Leitung von Reitlehrerin Anna Binder dem zahlreich erschienenen Publikum vier großartige Programmpunkte. Den Anfang machte eine komplett neue Vorstellung. Sieben Voltigier-Mädels zeigten auf dem Pferderücken von Haflingerstute „Fleur“ beindruckende Kunststücke und holten sich den