Hervorragender 3. Teil des Prestige-Cups für UPSV-Reiterinnen

Mit 6 Pferden und ihren Reiterinnen war der Union Pferdesportverein Waidhofen an der Ybbs am 12.2.2023 beim 3. Teil des Prestige-Cups mit dabei.
Paulina Langsenlehner versuchte sich mit Pony Emily im 30cm Sprungbewerb. Die beiden zeigten bei ihrem zweiten gemeinsamen Antreten bei einem Turnier einen tollen und schnellen Ritt durch den Parcour, der zeigte, wie fleißig sie in der heimischen Reithalle trainieren.
Zum ersten Mal mit dabei waren Lea Mey und ihre 4jährige Stute Cookie. Beide traten im 30- und 50cm Bewerb an. Trotz Nervosität bei ihrem ersten Turnier schafften die Beiden zwei tolle Bewerbe und zeigten was in ihnen steckt.
Magdalena Durstberger und ihr Filou flogen im wahrsten Sinne des Worte über die Hindernisse in den Bewerben 30, 50 und 70 cm. Nicht nur durch ihre Schnelligkeit sondern auch durch fehlerfreie Ritte schaffte dieses Team einen 1. Platz im Bewerb 30cm und 2 Platzierungen in den folgenden Bewerben über die höheren Hürden. Der krönende Abschluss für Magdalena war dann auch noch der 1. Platz der Gesamt-Cupwertung im Bewerb 50cm.
Sophie Fischer und ihr Prinz starteten ebenfalls über die 30, 50 und 70cm Hürden. Mit drei tollen Leistungen erreichte die Beiden im Bewerb 30cm den hervorragenden 3. Platz und ritten in den zwei anderen Bewerben nur knapp an den Platzierungen vorbei.
Auch Helena Langsenlehner und Rapunzel gingen bei diesem Turnier wieder den Start. Im Bewerb 50cm reichte es trotz eines fehlerfreien und schnellen Rittes knapp nicht für eine Platzierung. Über eine Platzierung freuten sie sich aber dafür im 70cm Bewerb und in dieser Gesamt-Cupwertung über den hervorragenden 3. Platz.
Als Ziel fehlerfrei durch alle Bewerbe zu kommen, gingen Anna Binder und ihr Haflinger Norbert in 3 Bewerben in den Parcour 30, 50 und 70cm. Mit nur einer kleinen Ausnahme wurde diese Zielvorgabe erreicht und so fuhr auch dieses Duo zufrieden wieder in den heimischen Stall.
Ein großes Dankeschön geht wie immer an Reitstall-Besitzer Max Tanzer, Reitlehrerin Anna Binder und auch an die mitgereisten Fans aus dem heimischen Reitstall.

Das könnte dich auch interessieren...

Sommerliche Erfolge für UPSV Reiterinnen

Auch in diesem Sommer ist bei den UPSV-Reiterinnen bzw. im Reitstall Tanzer einiges los. Trotz nicht so perfektem Wetter fanden im Juli bereits zwei Reitwochen für die kleineren Reiterinnen statt. Reitstunden, Bodenarbeit, Sattelpflege und gemeinsame Spiele im Stall ließen die teilnehmen Kinder statt der Sonne strahlen. Für die UPSV-Reiterinnen ging es in diesem Sommer bereits

UPSV-Reiterin wird NÖ Landesmeisterin im „Reitervierkampf“

Allhartsberg war von 27.-29.6.2025 der Austragungsort der NÖ Landesmeisterschaft im Reitervierkampf. Helena Langsenlehner und „Norbert MT“ stellten sich an diesen Tagen in den geforderten Aufgaben Schwimmen, Dressur, Laufen, Springen in der Klasse „Junioren“.Bereits am Freitag Abend ging es im Bewerb Schwimmen um die ersten Punkte. Hier konnte Helena schon mal Kraft und Ausdauer zeigen und

Viele Schleifen für die Reiterinnen des UPSV Waidhofen/Ybbs

7 Reiterinnen des Union Pferdesportvereins Waidhofen/Ybbs nahmen am 21. und 22.7.2025 beim zweiten Teil des diesjährigen MostviertelCups in St. Valentin teil. Für drei Reiterinnen des UPSV war dieser MostviertelCup die erste Gelegenheit Turnierluft zu schnuppern. Lina Füle und Miriam Boxleitner gingen gemeinsam mit den Ponys „Rapunzel“ und „Prinz“ die nach fast 1 1/2jähriger Turnierpause wieder

UPSV-Reiterin wird Vize-Landesmeisterin

St.Pölten-Wagram war am 14. und 15. Juni 2025 Austragungsort der „NÖ Landesmeisterschaft Dressur Haflinger ländliche Reiter“. Helena Langsenlehner war an diesem Wochenende natürlich mit ihrem Haflinger „Norbert MT“ dabei. Ihre erste Dressuraufgabe im Viereck bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag vormittags statt. Unter den wachsamen Blicken von Reitlehrerin Anna Binder zeigt „Norbert MT“, der im

UPSV-Reiterinnen überzeugen auch in Dressurbewerben

Für Magdalena Durstberger und Anna Binder ging es am 29.5.2025 gemeinsam mit ihren Pferden zu einem Dressurturnier nach Gut Breitfeld in St. Pantaleon-Erla. Mit „Midsummer Sherlock“ startete Magdalena die Dressurprüfung Klasse A. Dieses Reitteam des Union Pferdesportvereins zeigte auf dem Viereck vor den Wertungsrichtern eine hervorragende Leistung. Dieser fast drei Minuten lange Ritt wurde von