5 Reiterinnen des Union Pferdesportvereins Waidhofen/Ybbs starteten am 29. und 30.10.2022 beim CSN-C Turnier im Reitstall Schlögelhofer. Im ersten Bewerb des Tages, der Springprüfung 65cm in der Abteilung Pony & Haflinger, gingen Sophie Fischer und Magdalena Durstberger an den Start. Beide Mädels
zeigten mit ihren Ponys „Prinz“ und „Filou“ eine solide Leistung, bei der aber leider das Tempo über die Hürden fehlte. So ging es für die beiden Reiterinnen des Pferdestalls Tanzer mit guten Plätzen im Mittelfeld in den nächsten Bewerb.
In der Standardspringprüfung Idealzeit 70cm, in der es das Ziel war die Hürden so nah wie möglich in der vorgegebenen Zeit von 61 sec zu meistern, starteten Sophie Fischer mit „Prinz“ und Helena Langsenlehner mit „Rapunzel“ in der Abteilung Pony & Haflinger. Beide meisterten ihren Parcour fehlerfrei und mit so geringer Zeitabweichung, dass sich Sophie über den 1.Platz und Helena über den 3. Platz freuen konnte. Magdalena Durstberger ging im Bewerb Amesbichler Trophy über die 70 cm an den Start. Ein hervorragender 3. Platz machte eine Teilnahme im 2. Teil der Trophy am Sonntag fix. Helena Langsenlehner und ihre „Rapunzel“ versuchten sich auch in der Springprüfung 80 cm und zeigten, dass sich das Training der letzten Wochen über höhere Hürden bezahlt gemacht hatte, mit einer tollen Leistung in einer schnellen Zeit. Emma Welser und ihre Stute „My Little Girl T“ starteten in der Standardspringprüfung 85 cm. Eine schnelle Zeit und tolle Sprungleistung der Beiden brachte auch in diesem Bewerb einen 1. Platz für den Union Pferdesportverein Waidhofen/Ybbs. Unter dem wachsamen Blick ihrer Reitschülerinnen startete Anna Binder mit „Valentina T“ in den letzten Bewerben des Tages Stilspringen 105cm und Standardspringen 115 cm. Und wieder konnten sich die Reiterinnen des Reitstalls Tanzer über zwei 1. Plätze freuen. Magdalena Durstberger startete auch am Sonntag gemeinsam mit „Filou“ den Bewerb 65cm in der Abteilung Pony & Haflinger. Mit einem fehlerfreien Ritt erreichten die beiden einen tollen 3. Platz. Auch im 70 cm Bewerb waren die Beiden wieder dabei und fixierten sich abermals einen 3. Platz. Auch Anna Binder ging am Sonntag in den Bewerben 105cm und 115cm an den Start und schaffte mit ihrer Stute „Valentina T“ eine Spitzenleistung mit einem 3. und einem 1. Platz. Dieses Wochenende zeigte für die Reiterinnen des Union Pferdesportvereins wieder einmal, wie sehr sich das Training bezahlt macht und der nächste Turnierstart im Dezember ist bereits fixiert.
UPSV-Reiterinnen überzeugen bei CSN-C Turnier in Allhartsberg
[vc_gallery type=”image_grid” images=”1398,1399,1400,1401,1402,1403,1404,1405,1406,1407″]